Gut zu wissen ...

Screenshot of prototyping

Erreiche deine Kunden

Mit einer durch­dachten Website

Eine durch­dachte Website führt den Nutzer von Abschnitt zu Abschnitt und von Seite zu Seite. Sie bietet Erlebnisse.

Mit klarer Bild­gestaltung

Stimmt die Bildsprache, läuft die Kommunikation einfacher, da bestimmte Vorgänge oder Stile bereits vorab sichtbar kommuniziert werden.

Mit Accessibility

Jede Website sollte auch für jene "sichtbar" und erlebbar sein, die Beeinträchtigungen haben und auf assistierende Technologien oder spezielle Farbanpassungen angewiesen sind. Inclusive design bringt jeden weiter.

Hierunter gehört die Gestaltung von Drucksachen wie Flyer, Plakate, Visitenkarten, Briefpapier und -kuvert, Messebanner, Werbeartikeln, aber auch die Erstellung digitaler Grafiken für Website, App, Game oder soziale Medien.

Bekannte Bereiche aus dem Grafikdesignfeld sind z.B. Userinterface Design, Logodesign, Retouching und Werbung.

Oftmals wird dieser Begriff mit Webdevelopement verwechselt. Da Design = Gestaltung, ist das nicht weiter schlimm.

Ich gestalte mit Code oder CMS wenn es um die Umsetzung der neuen Website geht. Ich gestalte aber auch nur mit Grafik, wenn es zum Beispiel um die Konzeption (= Planung und Entwicklung) ,bei Layout und Prototypen, die einfach nur Bilder, Beispieltexte und erste Interaktionen mit dem ausgearbeitetem Look & Feel der späteren Website ( oder App) anschaulich machen.

Das ist die Gestaltung von Erlebnissen.

Hier durchleben wir für jedes Projekt einen Design-Thinking-Prozess nach dem Schema "Empathize, Define, Ideate, Prototype and Test". In der Regel unterliegt eine gute Nutzungserfahrung einer guten Recherche und iterativen Arbeitsweise. 

 

UIUX steht für die Nutzungserfahrung in der visuellen Kommunikation (Userinterface-Userexperience).

Medienübergreifende Beratung für Digital- und Print Projekte, Lernspiele, und was sonst der Kommunikation der Firma dienlich sein kann.

Hier stellen wir uns die Fragen: Welche Medien können die unternehmerische Botschaft tragen und unterstützen? Wie möchten wir uns präsentieren? Was bringt uns eine digitale Präsenz? Ist VR/AR eine verkaufsfördernde Option für uns?

Soziale Medien sind dein Vertiebswerkzeug. Ich unterstütze dich bei der Erstellung von Inhalten und deiner Social-Media-Kampagne.

Du möchtest deine Inhalte für soziale Medien, Bilder, Webseite oder Flyer selbst gestalten? Bist dir jedoch unsicher was du beachten solltest? Auch hier unterstütze ich dich.

Ich gönne meiner Seele Kreativzeit, ein bisschen Ruhe und lasse die Zeit ein paar Tage im Sand stecken, um für dich meine Kenntnisse in UX-Design zu vertiefen!

Zwischen dem 23.03. bis 28.03.2022  nehme ich nur E-Mails entgegen. 

Diese Userexperience-Fortbildung endet mit dem 28.03.2022, da ist Zertifikat-Abschluss.

In dieser Zeit werde ich mich regelmäßig ein paar Tage zum Lernen herausnehmen, damit ich dir mit dem Erlernten schnell und direkt wieder neuen Mehrwert generieren kann!

Die erste Aprilwoche – vom 04.04.-08.04. werde ich eine wohlverdiente After-Learning-Break einsetzen 🙂

Uhr die im Sand steckt von anncapictures-1564471
Image by anncapictures from PixabayImage by anncapictures from Pixabay